Region:Schule:Grundschule „Ernst Beyer“ ReinsdorfOrt:Hauptstraße 112, 08141 ReinsdorfName:Luisa Böhme
  • Lehrerin für Deutsch, Mathe, Sachunterricht und Sport
  • Region: Zwickau, Vogtland
  • Hobby/Merkmal: Leichtathletik, Wintersport, Nähen, Lesen
  • Ich kenne mich aus mit:
    • Freizeitangeboten der Region, besonders mit den Sportlichen
    • Außerschulischen Lernangeboten
  • Warum bist du Lehrerin in dieser Region/an dieser Schule?

"Ich bin im Vogtland aufgewachsen und wollte nach meinem Studium in Leipzig wieder Richtung Heimat ziehen. Durch Praktika in Leipzig und im Vogtland habe ich die Vorteile der Landschulen schätzen gelernt. Dazu gehören die materiellen Ressourcen, die Klassengrößen und die ruhige Schulumgebung, die zu vielfältigen Unterrichtsgängen einladen.

Zwickau hat trotz der ländlichen Lage sehr guten Anschluss an die beliebten Großstädte, falls die Großstadtsehnsucht doch zu groß sein sollte.“