Veranstaltungen

Schulen erleben und Wissen gewinnen: In (thematischen) Hospitationen und Hospitationsreisen lernst du die ganze Vielfalt der sächsischen Schullandschaft kennen und gewinnst Einblicke in neue Schulkonzepte. In unseren ganz- oder halbtägigen Seminaren lernst du neue, das Lehramtsstudium ergänzende Themen kennen oder kannst bereits Bekanntes praxisnah vertiefen.

Unsere Veranstaltungen – ob Seminare oder Hospitationen – sind für alle Lehramtsstudierenden offen,
die sich für eine spätere Tätigkeit in einer sächsischen Bedarfsregion interessieren.
Die Einschreibung zu unseren Veranstaltungen erfolgt über die kostenlose Online-Plattform Eveeno.
Die Teilnahme an unseren Veranstaltungen ist kostenfrei.

Veranstaltungen ab Herbst 2020

Wichtig: Bitte beachte, dass alle unsere für Herbst geplanten Veranstaltungen in Präsenz natürlich nur im Rahmen der aktuell gültigen Hygienevorschriften durchgeführt werden können. Wir behalten uns vor, je nach Regelung Veranstaltungen doch absagen, digital durchführen oder einschränken zu müssen und bitten dafür um Verständnis. 

Hospitationsreise an Grund- und Oberschulen im Vogtland und Zwickau
Vom 06. bis 08. Oktober 2020 (Di.-Do.) bereisen wir mit dem Kleinbus das Vogtland und Zwickau - sei dabei und komm mit uns auf Entdeckungstour!
Wir haben ein vielfältiges Programm geplant: Neben Schulen lernst du außerschulische Lernorte, Kooperationspartner und Unterkünfte für Klassenfahrten kennen. An dieser Hospitationsreise nehmen zwei Gruppen teil, die parallel in Grund- und Oberschulen hospitieren. Das genaue Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung findet ihr hier:
https://eveeno.com/Hospireise_Oktober_Vogtland

In Planung: Exkursionsreise in den Landkreis Meißen am 23./24. September 2020 (nur Oberschule)

In Planung: Exkursion an die Pumphut-Grundschule Wilthen