Wissenswertes zum Lehramtsstudium,
Schulen und Bedarfsregionen in Sachsen

Du suchst Informationen zum Lehrer:innenberuf im ländlichen Raum in Sachsen?
Hier stellen wir dir interessante Seiten und hilfreiche Informationen vor:

Materialien & Downloads zu Schulen in Sachsen und mehr

In Sachsen gibt es viele tolle Schulen, die für ein Praktikum von Lehramtsstudierenden offen sind. In unseren Schulbroschüren stellen sich sächsische Schulen, insbesondere in Bedarfsregionen, vor. Schau doch einfach mal rein!

Weiter lesen

Wissenswertes zum Lehrer:innenberuf

Du möchtest Infos über den Lehrer:innenberuf und die Lehrer:innenausbildung in Sachsen erhalten, dich mit anderen Lehrerinnen und Lehrern vernetzen oder wissen, was eine Lehrergewerkschaft so macht, dann schau mal auf www.junger-slv.de und www.gew-sachsen.de/lehrerinnenbildung/ vorbei.

Weiter lesen

Du willst immer auf dem Laufenden bleiben? Als erstes von unseren Veranstaltungen und Hospitationsreisen erfahren? Dann abonniere hier unseren Newsletter!

Unsere downloadbaren Materialien in der Übersicht

Ob Tipps für Übernachtungsgelegenheiten, Außerschuliche Lernorte oder spannende Schulbroschüren - auf dieser Seite findest du alle unsere Programmmaterialien zum kostenfreien Download. 

 

Die wichtigsten Begriffe in der Übersicht

In unserem Glossar erläutern wir die wichtigsten Begriffe rund um das Programm Perspektive Land. Was sind Außerschuliche Lernorte? Was ist der Anwärterzuschlag? Was ist eine Hospitation? Hier wird es kurz erklärt.